Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Provinz Belluno Informationen

Artikel Rubriken für die Provinz Belluno

Allgemeines, Reiseberichte

Artikel über die Provinz Belluno

Neuen Artikel über die Provinz Belluno schreiben


Ein schöner Tag

Italien > Venetien > Provinz Belluno > Reiseberichte

Von Cortina d'Ampezzo nach Calalzo di Cadore mit dem Rad  

Von awo. Hier nun die Fortsetzung der Radtour ab Cortina d'Ampezzo: Von kurzen Unterbrechungen abgesehen, führt der Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse immer bergab. Er folgt einem Tal, das durch imposante Berge, kleine Orte mit schlanken Kirchtürmen und kleineren Gewerbebetrieben, vor allem aber... weiter lesen


Campanile im Ortszentrum

Italien > Venetien > Provinz Belluno > Cortina d'Ampezzo > Reiseberichte

So schick ist Cortina d'Ampezzo nun auch wieder nicht  

Von awo. Cortina d'Ampezzo ist das St. Moritz Italiens, heißt es in einem Artikel auf travello. Das mag in der Schi-Saison stimmen, aber als ich da vor kurzem da war, in der Nebensaison, war Cortina d'Ampezzo eher ruhig. Und dabei ist dieser Ort, eingebettet in das Talbecken und umrahmt von der Tofana-Gruppe,... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Belluno > Cortina d'Ampezzo > Allgemeines

Cortina - das St. Moritz auf italienisch  

Von baum1. Cortina ist ein kleines Städtchen in der Provinz Belluno (Region Veneto), welches u.a. an Südtirol grenzt. Historische und eindrucksvolle Hotelfassaden sowie elegante Einkaufsstraßen prägen das Bild. Im Zentrum reiht sich eine Nobelboutique an der anderen.... weiter lesen

1