Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Buchtipp

Von scrittore

Vier Wiener Studenten verlieben sich ineinander. Der kleine Roman erzählt von ihren Erlebnissen miteinander und als Höhepunkt erweist sich ihr Aufenthalt in der Toscana. Von ihren Lieblingsitalienern Benedetta und Mario, den Wirten der "La Vecchia Fattoria" werden sie auf deren Hof in der Nähe San Gimignanos eingeladen. Dort verleben sie unbeschwerte Tage, lernen die wunderbare Landschaft, das Leben unter südlicher Sonne kennen und verlieben sich unsterblich in "La Bella Toscana".

Sommerliebe
Wolfgang Hengstmann
ISBN: 978-3-8391-0164-3
8,95 €




Auszug


Quirliges Leben erfüllte die Terrasse, während wir uns zu unserem Tisch durchschlängelten.

Mario hatte nicht zu viel versprochen, der Platz war fantastisch.

„Ich geh mal kurz hinein und kündige uns an“ sagte Mario und verschwand im Restaurant.

Hannes schnappte sich sofort ein Stück Weißbrot, beträufelte es mit Olivenöl und streute Salz darüber und knabberte genüsslich daran.

„Stopf dich nicht gleich mit den Vorspeisen voll“ lachte Benedetta, „es gibt noch einige Gänge. Mario und Giancarlo haben das Menü schon ausgesucht. Lasst euch einfach verwöhnen und esst, was euch schmeckt. Übrigens ihr seid eingeladen. Wir feiern unser Glück.“

Sie strich sich über ihren Bauch. Eva schaute mich mit einem sehnsuchtsvollen Lächeln an und seufzte.

Giancarlo war im Gegensatz zu Mario kräftig und untersetzt, dazu hatte er seine pechschwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Er zog sich einen Stuhl heran, doch bevor er sich setzte, begrüßte er seine Schwägerin, sowie Eva und Maria mit Küsschen. Für uns Männer hatte er eine herzliche Umarmung parat.

„Ich hoffe, ihr seid mit meiner Wahl einverstanden.“

Ein Kellner stand schon mit einer großen Platte Antipasti bereit, die er nach einem Wink Giancarlos kredenzte. Dann brachte ein anderer dienstbarer Geist einen Sektkühler mit zwei Flaschen Vernaccia.

Giancarlo schenkte höchstpersönlich aus, dann verabschiedete er sich mit einem „Bon appetito“ von uns.

Geschrieben 27.04.2011, Geändert 27.04.2011, 2263 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.