Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Provinz Venezia Informationen

Artikel über die Provinz Venezia

Neuen Artikel über die Provinz Venezia schreiben


Abendstimmung

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Venedig erleben  

Von winne. Irgendwann trifft es jeden. Wer, wie wir gern fremde Länder kennen lernen möchte, muß auch Venedig gesehen haben.... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Cannaregio > Essen und Trinken

Ostaria Nova - Cannaregio  

Von Gast. Wer es schlicht aber sprichwörtlich preiswert mag, während des Essens nicht unbedingt auf den Canal Grande schauen muss, keine übergroße Auswahl an ausgefallenen Gerichten erwartet – und auf das übliche, günstige (?) Touristenmenü (Spaghetti mit Tomatensauce, Wiener... weiter lesen


Gondolieri am Canal Grande

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Wer kennt die Geschichte von La Gondala?   Kommentare 1

Von strolchi. Die Gondel ist sicherlich das meist fotografierte Boot der Welt und sie ist für Millionen von Touristen das Symbol für Venedig. Andererseits ist auch die Lagunenstadt wie die Gondeln einmalig in der Welt. Einmalige Boote von ca. 11 m Länge, 1,40 m Breite und ca. 600 kg Gewicht und von einer Person... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Murano > Ausflüge

Ab nach Murano - und zwar gratis!  

Von ginadelfina. Meine zweite Heimat ist sie schon immer (da mein Dad von dort kommt und ich sogar Bürgerin von Venedig bin), aber alles weiß man eben doch nicht.Wenn man am Dogenpalast am Kanal steht und rüber zu St. Georgio schaut, hat man direkt vor sich die berühmten Anlegestellen der Gondeln... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Lido di Jesolo > Allgemeines

Lido di Jesolo - ein Paradies für Sonnenhungrige  

Von baum1. Der berühmte Ferienort "Lido di Jesolo" mit ca. 30.000 Einwohnern befindet sich in der Region Venetien und ist ein international bekannter Badeort an der oberen Adria.... weiter lesen


Markusplatz, bevor die Touristen kommen

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Die wunderbare Stadt Venedig  

Von sebastian. Wie es aus vielen Texten hervorgeht, halten viele Venedig für eine stinkende und langweilige Stadt, doch meistens sind dies nur jene, die Venedig nur vom "hören" kennen.... weiter lesen


Das Müllschiff ist da

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Venedig s(t)inkt?   Kommentare 1

Von aptera. Was soll man davon halten, wenn Touristen Venedig als schmutzig und stinkend bezeichnen? Was wissen sie von der Stadt?!... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Shopping und Geld

Lir(e)-um larum: Den Nullen zum Gedenken!  

Von aptera. Regina ist seit 40 Jahren gestandene Kunsterzieherin, ein Mensch mit Prinzipien und sie war das erste Mal in Italien. Ihre Bilder könnten am Reißbrett entstanden sein: Da gab es kein sich Schlängeln und sich Winden, kein Verlaufen und Ineinanderübergehen!Ordnung musste sein!... weiter lesen


Gondeln im Canal Grande

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Die wunderschöne Lagunenstadt  

Von mknopfli. Bereits achtmal habe ich mit meiner Familie die italienische Lagunenstadt Venedig besucht. Trotzdem ist es jedes Mal etwas Spezielles. Das "Ambiente" in dieser Stadt ist unverwechselbar. Die vielen Brücken, die vielen Tauben auf dem Markusplatz und die wunderschönen Kanäle sind einzigartig. In dieser... weiter lesen


Die Lagune schwappt über ....

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Die kleine Flutung  

Von aptera. Man weiß ja, dass Venedig sinkt! Immer mal wieder probt die Natur ihr langfristiges Vorhaben, als wollte sie der kurzlebigen Menschheit einen Teilgenuss dieses großen Spektakels der fernen Zukunft bescheren...... weiter lesen

1 2 3 4 5 6