Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Romantisches Radda in Chianti

Von Gitta

Wer in der Toskana seinen Urlaub verbringt und alle bedeutenden Städte wie Florenz, Siena, Pisa etc. abgeklappert hat, darf sich auf ein niedliches Städtchen wie Radda in Chianti freuen. Das Dorf liegt mitten im Chianti auf einer knapp 600 m hohen Hügelkette.

Das Auto läßt man etwas weiter unten stehen und wagt sich zu Fuß in die mittelalterliche Altstadt. Diese ist von einer Stadtmauer umgeben. Frei und fröhlich läßt es sich hier flanieren, diverse Bauten können in Ruhe besichtigt werden, so zum Beispiel der Palazzo Pretorio aus dem 15. Jahrhundert.

In Radda besteht auch endlich die Möglichkeit, sich in Ruhe nach Andenken für die Daheimgebliebenen umzusehen. In kleinen Enotecen bekommt man außer Wein außergewöhnliche Pasta in allen Variationen, Soßen und die besten Gewürze, daneben auch schönes toskanisches Gebäck. Ebenso soll hier das beste Olivenöl der Gegend produziert werden.

Radda ist wirklich eine Wohltat nach einer Woche Sightseeing in den berühmten Städten der Toskana, so schön sie auch sind.

Geschrieben 27.08.2001, Geändert 27.08.2001, 2131 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.