Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ragusa - wilde Sandstrände und barocke Städte

Von agente di viaggio

Die Provinz Ragusa ist zwar die kleinste, aber sicher nicht die uninteressanteste der Insel Sizilien. Die heutige Stadt Ragusa ist vor allem wegen ihrer schönen Barockbauten aus dem 18. Jahrhundert besuchenswert. Auch die mittelalterlichen Gassen und Plätze in der Unterstadt Ragusa Ibla und deren malerische Dachlandschaft sind sehr reizvoll.

Wer wilde, unberührte Strände liebt, sollte Marina di Ragusa, Camarina und Pozzallo in der Vorsaison oder Nachsaison besuchen. Punta Secca, die Stadt, in der die italienische Krimiserie mit Kommissar Montalbano gedreht wurde, befindet sich übrigens auch in dieser Provinz.

Caltagirone, Ragusa und Comiso sind für Ihre Keramik-Kunst bekannt. Ein Besuch dieser Städte lohnt sich für Liebhaber schöner Keramikteller, Schüsseln und Vasen bestimmt. Caltagirone ist darüber hinaus für seine handgearbeitetem Weihnachtskrippen berühmt. Es gibt eine sonntags geöffnete Dauerausstellung dieser Krippen im Zentrum von Caltagirone.

Link

Villa in Marina di Ragusa

Geschrieben 21.03.2003, Geändert 21.03.2003, 1291 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.