Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Chania Informationen

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


Strand in Paleochora

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Paleochóra im Dezember 2021…   Kommentare 1

Von kokkinos vrachos. Moin, nach der Olivenernte habe die Weihnachtstage in Ruhe und bei Sonne in Paleochóra verbracht. Unterkunft wie immer im ruhigen Gavdos Viertel (Gavdiotika) in den Haris Studios, neben dem Waters Edge Café, dem Treffpunkt der Fischer, Freaks und Hoffnungslosen.Es gibt nichts Schöneres... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Überwintern auf Kreta...   Kommentare 4

Von kokkinos vrachos. Moin, ich habe die letzten Jahre immer mal wieder einen oder zwei Monate im Winter auf der Insel verbracht. Mal den Januar in Frangokastello und im November und März in Paleochóra. Aktuell bin ich seit 2 Monaten auf der Insel. Erst in Kalýves und jetzt in Paleochóra. Man kann... weiter lesen


Ausblicke vor der Taverne Paradise am Geo-Strand

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Reiseberichte

Kretaurlaub 2015 - Erholung pur trotz Finanzkrise-  

Von orea. Klar hatten wir am 1.Juli 2015 schon ein komisches Gefühl, als wir unsere alljährliche Flugreise nach Kreta angetreten haben. Aber es war einfach nur die Ungewissheit was wir vorfinden werden und wie es unseren griechischen Gastgebern so kurz vor der Entscheidung für das erhoffte Hilfspaket... weiter lesen


Blick auf die Weissen Berge

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

25 jähriges Griechenlandjubiläum   Kommentare 2

Von orea. Als wir 1989 das Erste Mal Urlaub in Griechenland machten, waren wir eigentlich enttäuscht. Man hat ja, wenn man an Griechenland denkt, das klassische Postkartenmotiv vor Augen, wie man es auf den "Kykladen" häufig vorfindet. Unseren ersten Griechenlandurlaub verbrachten wir auf Kassandra/Chalkidiki... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos: Mit Gaddafi im Kafenion   Kommentare 41

Von kokkinos vrachos. Gavdos: Mit Gaddafi im KafenionDie Befürchtungen waren umsonst, nachdem beim Sender Discovery Channel der Agios Ioannis Strand als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet wurde, auf CCN eine Dokumentation über Gavdos lief, und in diesem Jahr eine Fotoausstellung über... weiter lesen


Strand von Geo

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

Kurztrip nach Georgioupolis 27.Juni bis 01.Juli 2012   Kommentare 1

Von orea. Schon seit Wochen löcherte mich mein Mann wegen eines Geburtstagsgeschenks. Aber da ich mir weder was aus Schmuck mache und auch keinen konkreten Geburtstagswunsche äußerte, buchte er spontan für uns beide einen Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel Kreta. Auf die Frage, ob es sich... weiter lesen


Lefka Ori - die weißen Berge

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Lefka Ori > Wanderungen

Kreta – Wildniswandern im Lefka Ori   Kommentare 1

Von Lefka Ori Leo. Weitere Fotos und Infos auf meiner Homepage www.wildnis-leo.jimdo.comAuch in diesem Jahr werde ich wieder mehrere Wochen im wildromantischen Südwesten Kretas SEIN dürfen und werde wieder mehrere Tage quer durch die Lefk Ori zu wandern, genau wie im letzten Jahr. Vielleicht hast du Lust mit... weiter lesen


Loutrò

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Loutrò > Reiseberichte

Ein Regentag in Loutrò   Kommentare 1

Von limni. Die Morgenfähre hatte mich von Chora Sfakion bei heftigem Wind und dunklen Regenwolken in das kleine Dorf am Ende von Europa gebracht, das man nur zu Fuß oder mit Schiff oder Boot erreichen kann. Am Anleger holten junge Männer mit Schubkarren Nachschub für die Tavernen und Cafes... weiter lesen


Lefka Ori - die weißen Berge

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Lefka Ori > Wanderungen

Orientierung für Vater und Sohn (min. 18 Jahre) in den Lefka Ori   Kommentare 3

Von Lefka Ori Leo. Auch in diesem Jahr werde ich wieder von Anfang Mai bis Anfang Juli im wildromantischen Südwesten Kretas SEIN dürfen. Mit Freunden und interessierten wildnisbegeisterten Menschen werde ich jeweils eine Woche lang, sternförmig die wilde Sfakia und angrenzende Bereiche per Karte, Kompass... weiter lesen


Elounda: Fischerboote im Hafen

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]