Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Giolitti: Eissalon mit k&k-Ambiente

Von mapaus

Italienisches Eis genießt Weltruhm. Wenn man sich die Metropole Wien ansieht, dann kämpft dort der Österreicher Tichy gegen die italienischen Eissalons Bartolotti und Zanoni um den Ruf des besten Eises. Wie muss das erst in Rom sein! Gar nicht so gut. Der Durchschnitt ist der Standard. Nur wenige Salons verdienen den Anspruch der besonderen Qualität.

Immer richtig liegt man bei Giolitti (gleich um die Ecke beim Palazzo Montecitorio = Parlament). Im altösterreichischen k&k-Ambiente gehalten, ist das Cafe mit einer Vielzahl von Eissorten führend in Rom (natürlich gibt es da noch andere, wie die Palma oder Fiocco di Neve oder ...). Aber kein Lokal wirkt so morbide antiquiert und bietet neben Eis auch noch die große Palette eines Kaffeehauses (Kekse, Kuchen, ausgezeichneter Kaffee ...).

Adresse

Giolitti
Via Uffici del Vicario, 40
00186 Roma
Tel. 06/6991243
Fax 06/69941758

E-Mail: info@giolitti.it
Internet: http://www.giolitti.it/

Geschrieben 02.08.2001, Geändert 02.08.2001, 4096 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.