Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Auf Trüffelsuche!

Von refugium

Viele von uns haben bereits das wundervolle Aroma von Trüffeln genossen. Diese Kostbarkeit ist sicherlich eines der Highlights der marchigianischen Küche, zudem selten und daher auch leider sehr teuer. Aber wer hat sich schon einmal auf Trüffelsuche begeben? Wohl kaum jemand, denn nicht überall wird dieser einzigartige Pilz gefunden. Von Rosora aus können Feinschmecker und Neugierige einen Ausflug zur Trüffeljagd machen. Nach der Fahrt durch die wunderschöne Landschaft der Marken wartet ein "tartufaio", ein geübter einheimischer Trüffelsucher, mit seinem Hund darauf, die Gäste zu einem einmaligen Erlebnis zu führen: die "caccia al tartufo", die Trüffeljagd.

Wer den erfahrenen „tartufaio“ mit seinem speziell ausgebildeten Hund einmal live erlebt hat, der wird diesen Tag so schnell nicht wieder vergessen. Besonders dann, wenn die Suche auch noch erfolgreich war. Das typische Aroma der gefundenen Trüffel haben wir noch immer in der Nase. Den krönenden Abschluss des Ausflugs bildet natürlich ein "menu al tartufo", bei dem die einheimischen Köche ihre ganze Kunst in der Zubereitung dieser Rarität beweisen. Also dann: Buon appetito und buon divertimento bei der Trüffeljagd! Ci vediamo a Rosora.

Link

Mein Refugium Bed&Breakfast

Geschrieben 21.01.2006, Geändert 21.01.2006, 2633 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.