Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Eine Erlebniszeitreise 30 Jahre zurück

Von Lunalina

In Sambiase (Lamezia Terme) gibt es ein ganz kleines Museum, daß sich "Luogo della Memoria" nennt. Es ist kein gewöhnliches Museum - z.B. hat es keine normalen Öffnungszeiten - aber es lohnt sich, es aufzusuchen.

Geführt wird dies Museum von Umberto Zaffina, einem Lebenskünstler, der einem, wenn man ihn richtig darauf anspricht, das Kalabrien seiner Kindheit und Jugend zeigen wird. Prof. Zaffina hat ein altes Haus gekauft und sammelt dort alte Gegenstände, die mit dem Leben und Alltag früher in Kalabrien im Zusammenhang stehen. Das Spannende ist, daß er einem zu jedem Ding eine Geschichte erzählen kann.

Es ist kein gewöhnlicher Ort. Man sollte ihn gesehen und erlebt haben - damit er nicht vergessen wird.

Luogo della Memoria (Interno di casa Lametina)

Atria III Via Ferruccio
Lamezia Terme Sambiase (CZ)
Tel. 0039 - 0968 -436765

Geschrieben 05.05.2001, Geändert 05.05.2001, 899 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.