Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sassari & Umgebung

Von Nino

Sassari ist die nächst größere Stadt im Norden Sardiniens. In Sassari stehen viele alte Häuse, mit schönen verschnörkelten Fassaden.

Hier findet einmal jährlich das weit verbreitete Candeliere Fest (Kirchenfest) statt. Dieses Fest so wie ich es aus einem Prospekt entnehmen konnte, findet schon seit mehr als vierhundert Jahren statt. Es findet mitten im Herzen von Sassari statt. Es sind 9 Kerzen, die von 8 Menschen getragen werden, und immer in Begleitung von Musik.

Umgebung: Die nächsten Ortschaften nördlich von Sassari sind: Sorso, Porto Torres, Castelsardo. Porto Torres und Castelsardo liegen direkt am Meer. Porto Torres ist neben Olbia einer der größten Hafenstädte im Norden Sardiniens. In Porto Torres kommt ein Großteil der Urlauber vom Festland an.

Man kann auch von Porto Torres die wunderschöne ehemalige Gefängnisinsel Asinara mit einem Schiff erreichen. Als Tagesausflug sehr zu empfehlen (sehr schöne Strände, Buchten und alte Fischerdörfer aus früheren Zeiten können einen ebenso verzaubern).

Geschrieben 11.09.2001, Geändert 11.09.2001, 984 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.