Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mit dem Wohnmobil in Saturnia

Von pete46

Wer mit dem Womo in Italien unterwegs ist, findet bei Saturnia einen schönen Stellplatz. Der kostet zwar etwas, ca. 6 Euro pro Mobil, man wird aber dafür auch morgens bzw. mittags zu den Quellbädern gefahren und abends wieder abgeholt.

Im über dem Womostellplatz gelegenen Ort kann man in mehreren guten Restaurants schön und gut essen (jedoch italienische Preise! Nur eines soll sehr gut und günstig sein, dass hatte jedoch zu der Zeit Ruhetag, als wir dort waren).

Da der Stellplatz sehr hoch liegt hat man einen grandiosen Ausblick in die Landschaft der südlichen Toscana. Für einen Tag reicht dort jedoch der Aufenthalt.

Ob man in den bereits von Luxusgästen benutzten Wasser badet, müßte auch noch geprüft werden, weil ein Wellnessluxushotel mit 5 Sternen oberhalb der Quellbäder errichtet wurde. Na ja, riechen würde man es jedenfalls nicht, weil das Wasser faulig nach Schwefel riecht. Das Wasser soll aber sehr gut fur die Haut sein und hat eine tolle hellblau milchige Farbe. Ohne oder mit nur ein paar Menschen kann man tolle Fotos machen.

Anfahrt Stellplatz

An den Quellbädern und dem 5 Sterne Luxushotel vorbei in Richtung Ort. Dann wird der Wohnmobilstellplatz mit Wegweisern angezeigt.

Geschrieben 18.08.2002, Geändert 18.08.2002, 10807 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Goldkind vom 22.09.2008 15:35:57

Da hat sich aber diese Ort verändert. Wir waren vor vielen Jahren mal in die Gegend. Da war der Ort noch klein. Man konnte sich hinstellen wo man Platz fand.
Finde die Auskunft über Saturnia gut.