Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das Fischleintal

Von Gitta

Das Fischleintal gehört zu den schönsten Tälern der Dolomiten und bietet den Eingang bzw. Einstieg in den Nationalpark Sextener Dolomiten.

Am Ende des Sextener Tals in Sexten/Moos kann man auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz (Preis im Jahr 2000 war 4.000 Lire) sein Auto beruhigt stehenlassen und sich den Rucksack umschnallen. Oder im Winter die Langlauf-Ski. Es gibt zahlreiche Loipen in allen Schwierigkeitsgraden. Aber Vorsicht: vorher besser Infos einholen, da es auch Loipen gibt, die Abfahrten ähneln, auf denen Profis trainieren.

Durch das Fischleintal schlendert man in einer halben Stunde zur Talschlußhütte. Der Weg durch den Wald ist schön, zahlreiche Bänke säumen den Weg. Im Winter besteht die Möglichkeit, eine Kutschfahrt dorthin zu unternehmen.

Von der Talschlußhütte aus - die natürliche Sonnenuhr vor Augen - beginnt u.a. der Aufstieg zu den weltberühmten Drei Zinnen. Hier ist schon eine gewisse Kondition angebracht. Wichtig: genügend Proviant mitnehmen, da der Weg zur nächsten Hütte, z.B. der Drei-Zinnen-Hütte, recht lang ist.

Wer sich nicht so verausgaben möchte, ist in der Talschlußhütte gut aufgehoben, wo man auch sehr schön essen kann.

Geschrieben 19.08.2001, Geändert 19.08.2001, 1216 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.