Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Skopelos Informationen

Artikel Rubriken für Skopelos

Allgemeines, Sehenswertes

Artikel über Skopelos

Neuen Artikel über Skopelos schreiben


Skopelos Holidays - Urlaub im Paradies

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Skopelos - wo die Gassen keine Namen haben  

Von Skopelos Holidays. Hier fliegen keine Charterbomber hin: Die kleine Sporadeninsel Skopelos liegt abseits vom Massentourismus. Wer hier hinfährt, sucht den Kontakt zur ursprünglichen Dorfgemeinschaft. Noch ist das Archipel ein Geheimtipp.Hölzerne Balkone recken sich über die Dächer der weißgetünchten... weiter lesen


Der Felsen ist echt, keine Kulisse!

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Mama Mia!  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir uns die Nördlichen Sporaden als Reiseziel ausgesucht. Das wurde auch Zeit, denn meine beiden Töchter sind Mama Mia Fans und bekanntlicher weise hat diese Inselgruppe als Kulisse für den Film hergehalten.Meine Töchter wollten den Mama Mia Beach besuchen und... weiter lesen


Blick auf Skopelos

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Was uns auf der Insel Skopelos gefallen hat   Kommentare 3

Von Schalimara. Skopelos Stadt mit den vielen Stufen und Gassen, blühenden Bougainvilleen, und dem unverkennbaren Duft von Jasmin die an den hohen schmalen Häusern mit ihren markanten Holzbalkonen und Erkern hochranken, sowie den vielen bunt bepflanzten und blau gestrichenen Olivenöl-Kanistern vor den... weiter lesen


Der Weg nach Sendoukia 1

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skopelos > Sehenswertes

Die Sendoukia-Gräber auf Skopelos   Kommentare 1

Von Schalimara. Von Skopelos Stadt fuhren wir in Richtung Pirgos und an Pirgos vorbei. Die Asphaltstraße endete und es führte nur noch eine Schotterpiste den Berg hinauf. Die neu angelegte Schotterpiste von Skopelos nach Neo Klima wird gekreuzt, weiter eine Erd-/Schotterpiste hoch bis auf die Kuppe, wo ein... weiter lesen


Im Hafen

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Griechische Träume  

Von embona. "Wenn ich, von deinem Anschaun tief gestillt, mich stumm an deinem heil`gen Wert vergnüge, dann hör`ich recht die leisen Atemzüge des Engels, welcher sich in dir verhüllt."... weiter lesen


Geheimer Strand/Skopelos

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Skopelos - die Perle der Sporaden  

Von Gast. Selten habe ich eine schönere Insel gesehen als Skopelos. Gleich bei meinem ersten Besuch vor ca. 11 Jahren habe ich mich in diese Insel verliebt. Inzwischen war ich fünfmal dort, mal länger (3 Wochen), mal kürzer (5 Tage), und jedesmal bin ich wieder begeistert.... weiter lesen


Skopelos-Stadt - Chora

Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Ein Sprung nach Skopelos  

Von trampabout. Im Gegensatz zur Skiathos, das mehr als das Badeparadies und die Fun-Insel der Nördlichen Sporaden angesehen werden muß, zeigt Skopelos doch mehr das Gesicht einer typisch griechischen Insel. Der Massentourismus ist hier noch nicht hinübergeschwappt. Skopelos ist eine grüne Insel in der blauen Ägäis.... weiter lesen

1