Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Holzstrände von Sorrent

Von Ralf

Unten am Hafen von Sorrent hat die Natur nur wenig Sandstrand für die Einheimischen und Touristen geschaffen. Um den Touristenmassen und deren Bedürfnissen dennoch gerecht zu werden, wurden insgesamt 4 Holzstege ins Meer gebaut und nun der Öffentlichkeit als Strände präsentiert.

Die wenigen kurzen Abschnitte, wo tatsächlich etwas Sandstrand bereit liegt, sind auch am späten Nachmittag total überfüllt und teilweise recht dreckig. Direkt an der Felswand führt ein kleiner Weg entlang, damit man auch zu den hinteren Stegen gelangen kann. Den Zugang zu den Stegen erhält man nur, wenn man mindestens 5.000 Lire bezahlt. Legt man auch Wert auf Sonnenschirm und Liege ist man pro Person schnell mal 15.000 Lire los. Dennoch nehmen viele dies in Ermanglung von Alternativen gerne in Kauf.

Alles im allem weiß man bei dem Anblick der Holzstrände von Sorrent gar nicht, ob man nun lachen oder weinen soll. Für einen Badeurlaub gibt es definitiv deutlich bessere Ziele in Italien. Die Küste von Sorrent und der Golf von Neapel sind aber sicherlich nicht wegen ihrer feinen Sandstrände so bekannt, sondern haben natürlich viele andere Attraktionen zu bieten.

Geschrieben 05.03.2001, Geändert 05.03.2001, 2834 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.