Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sulden - ein Wintermärchen

Von Gitta

Für Wintersportler ist Sulden das reinste Paradies, gilt es doch als schneesicher. Die Saison geht hier in der Regel von November bis in den Mai hinein.

Drei Skigebiete laden ein: Langenstein, Kanzel und das Madritschgebiet, welches das schönste und größte ist. Von der Talstation in 1.900 m befördert einen die Kabinenbahn in kurzer Zeit auf 2.610 m, von dort geht es per Sessellift bis auf 3.200 m. Von blauen bis schwarzen Pisten ist hier alles vertreten, soweit das Auge reicht. Alles ist sehr breit und weitläufig, so daß es nicht überlaufen wirkt.

Stärken kann man sich im Restaurant an der Bergstation oder in der Madritschhütte auf 2.800 m Höhe, die aus ganzen Baumstämmen gebaut ist. Die Stimmung ist dort immer gut und die Preise zivil.

Après Ski macht man dann im Tal in der Skialm. Dort spielt oft Lifemusik und es wird teilweise auf den Tischen getanzt, bis man mit dem letzten Skibus gegen 18.00 Uhr wieder zu seiner Unterkunft fährt. Das Busfahren ist das einzig Schlimme in Sulden. Zwar ist dieses umsonst, aber zu Stoßzeiten am Morgen und am Nachmittag haben selbst Ölsardinen in ihrer Dose mehr Platz.

Zivile Preise

Ein 7-Tage Skipaß kostet ca. 220.000,00 Lire, die Tageskarte 44.000,00 Lire. Für einen 5-Tage Skikurs bezahlt man 149.000,00 Lire.

Link

Skigebiet Sulden

Geschrieben 31.07.2001, Geändert 31.07.2001, 772 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.