Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thiene und Umgebung

Von Fabiolino

Ich kann Thiene und seine Umgebung wirklich jedem empfehlen. In Thiene (nördlich von Vicenza) selbst hat es viele interessante Geschäfte, wie z.B. das Süsswarengeschäft "Zamboni" oder die legendäre Gelateria & Bar "Signorini".

Zudem erreicht man von Thiene aus schnell einmal Bassano del Grappa (unbedingt Wein einkaufen) und die zahlreichen anderen Bergregionen. Asiago muss man unbedingt besuchen gehen und auch Arsiero ist einen Besuch wert! Die Städtchen sind nicht nur wegen der vielen traditionellen Handwerkergeschäfte interessant, sondern man erhält auch einen tiefen Einblick in den italienischen Alltag und das alles inmitten einer wunderbaren Gegend.

Auch lebt die Geschichte in dieser Gegend besonders auf, da sie lange Zeit zwischen Österreich und Italien hin und her wechselte. Dies sieht man auch an den vielen deutschen Familiennamen und den vielen (für mich unverständlichen) Dialekten. Auch gibt es noch einige Schützengräben und Forts, die man meistens kostenlos besichtigen kann.

Ein Ausflug nach Thiene lohnt sich auf alle Fälle. Auch, um sich vom Stadtleben in Vicenza ein wenig zu erholen!

Tipps

Bassano del Grappa: Weinverkauf ab Lager, wobei man sogar selber Behälter mitnehmen und den Wein abfüllen kann!

Asiago: Unbedingt den Käse "Asiago" probieren und die Aussicht vom Mausoleum aus geniessen!

Thiene: Süsswarengeschäft "Zamboni". Grosse Auswahl an traditionellen Süssigkeiten. Jeden Montag ist bis zum Mittag Markttag.

Geschrieben 13.02.2005, Geändert 13.02.2005, 946 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.