Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Italia

Von LaCrema

Der Campingplatz Italia liegt im Herzen der Toskana an der Versilia-Küste in Torre del Lago Puccini, zwischen Viareggio im Norden und Pisa im Süden. Seine geografische Lage ist einzigartig: durch die Ausläufer der Apuanischen Alpen vor Regen geschützt und der Macht des Mittelmeeres ausgeliefert, bietet er reichhaltige Ausflugsmöglichkeiten z.B. nach Pisa, Lucca, die Cinque Terre, Siena und nicht zuletzt nach Florenz.

Doch auch Torre de Lago Puccini kann sich mit einem reizenden See (Lago Puccini) umgeben von Bergen und der direkten Angrenzung ans Meer sehen lassen.

Wem die Sanitäranlagen und Preise der italienischen Campingplätze nicht fremd sind, wird sich auch nicht von einer fünfer Sanitärausstattung (laut ADAC) - die jedoch auf keinen Fall der Sauberkeit zugeschrieben werden kann - und ca. 50.- DM (für 2 Personen incl. großem Zelt, Platz, Strom und Auto) abschrecken lassen. Er hat jedoch auch im Gegensatz zu deutschen Plätzen einiges zu bieten: freundliches (internationales) Personal, Animation, einen privaten Strand, viel Schatten, Restaurant, Bar, diverse Markets und nicht zuletzt viele Sonnenstunden, Kultur und Meer!

Preise:

Hauptsaison 2000: 50.000 Lire (für 2 Personen, Caravan/Zelt, Stellplatz, Auto und Strom) zzgl. Münzen für warmes Wasser!

Kontakt:

Camping Italia
Viale dei Tigli, 52
55048 Torre del Lago Puccini
Tel. 0584 / 359828
Fax: 0584 / 341504
E-Mail: info@campingitalia.net
Homepage: http://www.campingitalia.net/

Link

Riviera - Toscana

Geschrieben 21.08.2001, Geändert 21.08.2001, 2793 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.