Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Toscolano-Maderno - beliebter Doppelort am Westufer

Von Ralf

Der lebhafte Doppelort Toscolano-Maderno liegt am westlichen Gardaseeufer an der Gardesana occidentale. Die Ortschaft wird durch den Fluß Toscolano geteilt, der hier in den Gardasee mündet. Über den Fluß verbinden mehrere Brücken die beiden Ortsteile miteinander.

Der Ortsteil Maderno besitzt einen schönen Altstadtkern und eine lebhafte Promenade, dem Lungolago. Hier treffen sich Urlauber und Einheimische in den zahlreichen Geschäften, Cafes und Restaurants. Wichtige Sehenswürdigkeiten in Maderno sind die Pfarrkirche San Ercolano im Zentrum sowie die Kirche Sant’Andrea, die im 12. Jh. erbaut worden ist.

Das nördlichere Toscolano wurde von den Römern und Etruskern gegründet und hat ebenfalls zwei schöne Kirchen zu bieten. Neben der Wallfahrtskirche Madonna del Benaco zieht besonders die Apostelkirche SS. Petro e Paolo Besucher und Touristen an.

Von Toscolano-Maderno besteht eine Fährverbindung nach Torri del Benaco auf dem östlichen Gardaseeufer. Der Autofähren verkehren regelmäßig und ganzjährig.

Auskunft

IAT - Ufficio Informazioni
Via Lungolago, 18
25088 Toscolano Maderno
Tel. 0365 / 641330

Geschrieben 17.08.2002, Geändert 17.08.2002, 3772 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.