Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Toskana & Umbrien mit außergewöhnlichem Borgo

Von Chiemsee pur

In der vielfältigen melancholisch schönen Landschaft der Toskana gibt es sie noch: Unentdeckte Plätze. Plätze, wo jeder Hügel, jeder Baum, jeder einzelne Grashalm von Liebe kreiert zu sein scheint.

Mein Ziel ist so ein außergewöhnlicher Platz in besonderer Lage mit herrlichen Blick über das weite Tal, über den Lago di Chiusi, Lago di Montepulciano bis zum Lago Trasimeno. Zweihundert Hektar Land garantieren absolute Privatsphäre und Ruhe. Wahre Wohn(t)räume bieten drei wunderschöne Landhäuser, nach alter Tradition gebaut, mit jedem Komfort ausgestattet. Ein Platz zum Wohlfühlen ...

Mein Lieblingsplatz ist nach Rückkehr der Tagestouren der Pool mit Poolhouse: ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Unvergessliche Momente, wenn sich dieser einzigartige Pool ins Abendlicht taucht, italienische Tenöre mich mit ihrer wunderbaren Musik einfangen, den Alltag vergessen lassen. Erfrischend das Eintauchen in das blau schimmernde Wasser nach der Autotour bei um die 40 Grad in diesen Tagen im August.

Jeden Tag sind wir auf kleinen Straßen unterwegs, abseits der Touristenpfade: Eine Tour rund um Pienza mit Pranzo auf der herrlichen Terrasse des „Il Chiostro“ und dem unvergleichlichen Blick übers Tal d'Orcia. Der nächste Tag führt uns über die Strada del Vino, wo Umbrien und die Toskana zusammen kommen. Wir besuchen in der Umgebung von Arezzo das Gut "La Vialla" und erfreuen uns beim ausgezeichneten Pranzo der herrlichen Aussicht ... Plätze, wo Dolce Vita, Kultur und Kunst, Pasta und Vino zur Lebensart gehören. Wo weite Täler und enge Schluchten, sanfte Hügel und mächtige Bergschultern, blühende Felder und große Eichenwälder, schimmernde Olivenhaine und üppige Weinhänge jede Tour zu einem neuen besonderen Erlebnis werden lassen.

Höhepunkt war der Besuch eines Oldtimertreffens in Porto in der Nähe vom Lago di Chiusi mit Ausfahrt. Für Liebhaber alter Automobile und Motorräder war das ein Genuss, zumal der Veranstalter seine Halle mit über 400 Motorrädern und einigen seltenen Autos geöffnet hatte, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Wieder ein Platz, der mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt wurde. Eins ist klar, da bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Nicht nur wegen des Genuss für die Augen, auch wegen des Gaumengenusses beim Pranzo bei "da Gino" am Lago di Chiusi.

Am Abend kehren wir dann in dieses einzigartige Refugium mit der Gewissheit zurück, dass ein vortreffliches Essen und erlesene Weine in entspannter Atmosphäre als weitere unvergessliche Momente warten. Serviert wird am Pool, das Poolhouse ist mit Küche und Bar ausgestattet und bietet innen als auch außen eine fantastische Sicht übers Tal und auf die Seen.

Wer bei der Anreise oder auf dem Rückweg noch Zeit hat: Mugello, auf dieser Rennstrecke ist der PorscheClub Italia gerne unterwegs. Empfehlung zur Übernachtung: Parkhotel Ripaverde in Borgo San Lorenzo.

Infos: www.poggiobianco.com
Kontakt & Buchen: www.umbria-mia.com


Geschrieben 09.09.2011, Geändert 09.09.2011, 2171 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.