Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Meran

Von suedtirolwanderer

Südtirol ist in seiner Vielfalt einzigartig. Für beinahe jede Sportart ist ein Teil der Landschaft garantiert geeignet. Besonders beliebt aber ist auch das schon sehr südliche Klima in Meran, dem Meraner Land und im Süden Südtirols. Schon bald nach Weihnachten wärmen hier die Sonnenstrahlen und die ersten grünen Spitzen der Krokusse und Narzissen strecken sich der Sonne entgegen.
Meran, die zweitgrößte Stadt im Land ist zudem eine kleine Kurstadt mit einer sehr attraktiven Therme und den Botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Die Therme bietet alles, was man sich für einen Wellnessaufenthalt nur wünschen kann. Die Gärten sind zu jeder Jahreszeit ein buntes Meer an Farben und Düften, Teiche und Pflanzen aus alles Welt betören die Sinne der Besucher.
Auch für Wanderer sind die Berge der Umgebung ein sehr interessanter Ort, in dem man Wege für jede Herausforderung findet. Shoppen, wellnessen, spazieren, wandern, genießen .... in Meran ist Vieles möglich.

Geschrieben 27.01.2011, Geändert 12.02.2011, 1131 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.