Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tropea Informationen

Artikel Rubriken für Tropea

Allgemeines, Ausflüge, Kultur und Geschichte, Verkehr, Sprache

Artikel über Tropea

Neuen Artikel über Tropea schreiben


Tropea

Italien > Kalabrien > Provinz Vibo-Valentia > Tropea > Verkehr

Scooter fahren in Tropea  

Von vonderburg. Wir waren im Oktober 2007 für eine Woche in Tropea. Da ich gerne unabhängig von Ausflügen der Reiseveranstalter bin, mieteten wir uns einen Scooter (125ccm). Wir waren überrascht, wie ungefährlich das Ganze war. Die Auto/Bus/Lastwagenfahrer waren sehr rücksichtsvoll und... weiter lesen


Corso Vittorio Emanuele

Italien > Kalabrien > Provinz Vibo-Valentia > Tropea > Sprache

Italienisch lernen in Tropea  

Von Ralf. Tropea liegt am Capo Vaticano auf einem Felsplateau über dem Meer. Bei guten Wetter hat man einen tollen Blick bis zu den Liparischen Inseln, zu denen in den Sommermonaten auch Ausflugsschiffe fahren. Aufgrund des süditalienischen Flairs und der guten Bademöglichkeiten ist Tropea auch bei Sprachschülern... weiter lesen


Blick auf Santa Maria dell Isola

Italien > Kalabrien > Provinz Vibo-Valentia > Tropea > Kultur und Geschichte

Urlaub an den Wurzeln unserer abendländischen Kultur  

Von Giorgio. Urlaub an den Wurzeln unserer abendländischen Kultur. So könnte man einen Aufenthalt in Kalabrien (Süditalien) bezeichnen. Tropea liegt am Schaft des italienischen Stiefels. Dort, wo die Griechen 700 v. Christus an Land gingen, wo unweit der Straße von Messina zwischen Süditalien und Sizilien Homer... weiter lesen


Corso Vittorio Emanuele

Italien > Kalabrien > Provinz Vibo-Valentia > Tropea > Allgemeines

Tropea  

Von Giorgio. Meine Frau und ich haben diese Ecke jetzt mit dem Flieger bis Lamezia Therme und dann mit einem Auto vor Ort erkundet. Wir haben uns auf dieser Reise überlegt, ob dieses Land Kalabrien ein Ziel für eine Clubfahrt mit viel Kulturangebot wäre. Taucher, Segler, Surfer & Wissbegierige, wie z.B. die Möglichkeit... weiter lesen


Italien > Kalabrien > Provinz Vibo-Valentia > Tropea > Verkehr

Mietwagen und Verkehr  

Von Giorgio. Da wir außerhalb und dann noch am Hang gewohnt haben, waren Fahrzeuge ein unbedingtes Muß. Ich hatte mir die Fahrerei schlimm vorgestellt, war aber angenehm überrascht. Nur wenig hektische Fahrer, kaum hupen, dafür aber als Fußgänger hoffnungslos verloren. Man muß immer auf dem "Sprung" sein,... weiter lesen


Italien > Kalabrien > Provinz Vibo-Valentia > Tropea > Ausflüge

Ausflüge ins Umland  

Von Giorgio. Wir hatten hier auch die Möglichkeit Tagestouren z.B. nach Reggio di Calabria zu machen. Es ist die Provinzhauptstadt in Kalabrien, an der Straße von Messina. Hier kann man das Archäologische Museum (Krieger von Riace aus Bonce 5. JH. vor Christus) besuchen. Diese Kriegerstatuen sind 1972 von einem... weiter lesen


Tropea

Italien > Kalabrien > Provinz Vibo-Valentia > Tropea > Allgemeines

Die Perle Kalabriens  

Von luxana. Tropea, genannt die Perle Kalabriens, liegt spektakulär auf den Felsen der zerklüfteten Küste des tyrrenischen Meeres. Im August liegt halb Italien an den schönen Sandstränden, aber im September kommt alles ein bißchen zur Ruhe, und außer Tagestouristen sind es vor allem die Sprachstudenten,... weiter lesen

1