Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Umbertide Informationen

Artikel Rubriken für Umbertide

Allgemeines

Artikel über Umbertide

Neuen Artikel über Umbertide schreiben


Umbertide: la rocca - die Burg

Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Umbertide > Allgemeines

Meine Heimatstadt Umbertide  

Von Garro. Umbertide ist eine wunderschöne Stadt. Eher gesagt, ist es ein Dorf mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Burg (la rocca) im Zentrum des Dorfes ist schon über 150 Jahre alt, so viel ich weiss. Meine Großeltern wohnen dort nun schon seit mehr als 50 Jahren. Ein sehr grosses Einkaufszentrum befindet... weiter lesen


Umbertide: la rocca - die Burg

Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Umbertide > Allgemeines

Umbertide am Ufer des Tiber  

Von aptera. Ursprünglich hieß die Stadt "Fratta". Erst 1863 erhielt sie ihren heutigen Namen. Wie Montone wurde auch sie nach wechselvoller Geschichte dem Kirchenstaat einverleibt bis sie an das Königreich Italien angegliedert wurde.... weiter lesen

1