Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Meine Heimatstadt Umbertide

Von Garro

Umbertide ist eine wunderschöne Stadt. Eher gesagt, ist es ein Dorf mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Burg (la rocca) im Zentrum des Dorfes ist schon über 150 Jahre alt, so viel ich weiss. Meine Großeltern wohnen dort nun schon seit mehr als 50 Jahren. Ein sehr grosses Einkaufszentrum befindet sich auch in Umbertide. Mittags haben die meisten Geschäfte (kleine Läden) geschlossen (samma siesta). Möglichkeiten für Sport wie z.B. Fussball gibt es auch.

Fortbewegungsmittel wie der Roller (meistens Piaggio TPH / Gilera) sind die beliebtesten Fahrzeuge in Italien / Umbertide. Seit ca. 2-3 Jahren gilt auch, wie in Deutschland, Helmpflicht für alle Motor betriebenen Zweiräder (ausgenommen Fahräder mit Hilfsmotor). Ich empfehle jedem, sich Umbertide mal genauer anzuschaun. Es lohnt sich.

Arreviderci!

Geschrieben 08.01.2003, Geändert 08.01.2003, 970 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.