Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Venetien

Artikel über Venetien

Neuen Artikel über Venetien schreiben


Das Müllschiff ist da

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Venedig s(t)inkt?   Kommentare 1

Von aptera. Was soll man davon halten, wenn Touristen Venedig als schmutzig und stinkend bezeichnen? Was wissen sie von der Stadt?!... weiter lesen


Gondeln im Canal Grande

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Die wunderschöne Lagunenstadt  

Von mknopfli. Bereits achtmal habe ich mit meiner Familie die italienische Lagunenstadt Venedig besucht. Trotzdem ist es jedes Mal etwas Spezielles. Das "Ambiente" in dieser Stadt ist unverwechselbar. Die vielen Brücken, die vielen Tauben auf dem Markusplatz und die wunderschönen Kanäle sind einzigartig. In dieser... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Vicenza > Vicenza > Allgemeines

Stadt des Palladio  

Von cuorematto. Vicenza ist eine mittelgrosse Stadt im Veneto und wird (gottseidank) von den Touristen nicht sehr beachtet. So hat diese Stadt seinen eigenen Charme behalten. Berühmt ist sie vor allem wegen den Villen und Gebäuden von Andrea Palladio. Die Villa Rotonda vor der Stadt ist sehr schön.... weiter lesen


Die Lagune schwappt über ....

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Die kleine Flutung  

Von aptera. Man weiß ja, dass Venedig sinkt! Immer mal wieder probt die Natur ihr langfristiges Vorhaben, als wollte sie der kurzlebigen Menschheit einen Teilgenuss dieses großen Spektakels der fernen Zukunft bescheren...... weiter lesen


Cafes am Piazza Bra

Italien > Venetien > Provinz Verona > Verona > Allgemeines

Verona - die Stadt am Etsch  

Von Ralf. Auf unserer Italienreise im September 2001 haben wir zum Umsteigen insgesamt 3 mal in Verona Halt gemacht. Auf dem Bahnhof kennen wir uns also schon recht gut aus. Bei einem unserer Stops haben wir uns aber auch etwas Zeit genommen und uns den Piazza Bra ein wenig angeschaut.... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Verona > Valeggio sul Mincio > Allgemeines

Der mittelalterliche Staudamm in Valeggio-sul-Mincio  

Von mosaik. Vom Gardasee durch das Mincio-Tal: Man glaubt, das alles schon einmal erlebt zu haben, in Frankreich, im Tal der Loire: die Erlen am Ufer, Villen hinter mürben Mauern, das Geschnatter eifersüchtiger Erpel oder Brücken, die im Wasser träumen. Und so friedlich heute der Mincio auch fließen mag, so... weiter lesen


Panorama Venedig

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Hochzeitsreise  

Von Sue. Wir verbrachten dieses Jahr unseren schönsten Urlaub: unsere Flitterwochen in Italien! Zuerst die Vorgeschichte:... weiter lesen


Prato della Valle

Italien > Venetien > Provinz Padova > Padua > Allgemeines

Padua  

Von mapaus. Padua ist eine uralte Stadt, die im Mittelalter durch die Anwesenheit und die Begräbnisstätte des Hl. Antonius eine besondere Bedeutung erfuhr. Durch die strategisch günstige Lage häuften die Bürger Paduas im Mittelalter einige Reichtümer an, die zu einer Blüte der Stadt und zahlreichen, uns... weiter lesen


Italien > Venetien > Allgemeines

Eine Reise zu den kleinen Sehenswürdigkeiten im Veneto  

Von mosaik. Im Norden begleiten uns die Alpen, wir wollen noch einmal auf sie zufahren und erleben die mehrere Kilometer lange Stadt Vittorio Veneto – sie heißt seit dem Sieg der Italiener über Österreich im Ersten Weltkrieg so und ist aus zwei Orten entstanden. Aber ihr alternder Flair, ihre Atmosphäre einer... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

3 Mal Venedig!  

Von Testarossa. Ganz anders, als man denken könnte, gibt es auch Menschen, die Venedig besucht haben und Venedig als langeweilig und öde empfanden. Ich besuchte gleich 3 Mal Venedig und mußte feststellen, daß man diese Stadt individuell und aus Herzenslust besuchen und kennenlernen muß, um ihre wahre Schönheit... weiter lesen

1 2 3 4