Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Venetien Informationen

Artikel über Venetien

Neuen Artikel über Venetien schreiben


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Land und Leute

Abfällige Urteile über Venezianer und Touristen von Touristen, die sich für Autoren halten (aus meinem Buch, das 2011 erschei  

Von Lothar W. Pawliczak. Hier ist nicht der Platz, die Kübel von Schmutz auszukippen und durchzujäten, die über die Jahrhunderte mit Lügen und Verleumdungen über die Venezianer gefüllt wurden. Meist war es kriegsvorbereitende oder kriegsbegleitende Propaganda. Die würde ein dickes Buch füllen.... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Castello > Sehenswertes

Acqua Alta- ein Paradies für Bücher- und Katzenfreunde  

Von Ute Mathews. Venedig-CastelloNicht gerade bescheiden heißt uns ein Schild vor dem „Most beautiful bookshop in the world“ willkommen. Aber wie der Besitzer, Luigi Frizzo, versichert, ist es die Meinung vieler Kunden, die er werbewirksam übernommen hat. Wer als Tourist die kleine Gasse Calle... weiter lesen


Italien > Venetien > Verkehr

Nadelöhr Mestre entschärft - neue Autobahn   Kommentare 1

Von mosaik. Am Sonntag, 7. Februar 2009 wird eine neue Autobahnumfahrung von Mestre - rund 30 km - für den Verkehr freigegeben. Damit sollen nun die endlosen Staus in Mestre für Durchreisende ein Ende haben. Die dreispurige Autobahn zweigt kurz vor Ausfahrt Venedig Ost (von Österreich kommend) ab... weiter lesen


Venedig 29.1.08

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Nützliche Infos

Stiller Karneval  

Von samantha. Wieder einmal war es soweit! Doch diesmal wollte ich mit meinem Hund Venedig "Stiller Karneval" besuchen! Anfangs hatte ich Bedenken, doch als ich dann nach einer langen Reise in Punta Sabbioni angekommen bin und mein Hund das Meer riechen konnte, war ich erstmals schon positiv eingestellt, man konnte... weiter lesen


Warten auf das Dampfschiff

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Verkehr

Neue Vaporetto Linie 3   Kommentare 2

Von SommerFrank. Seit heute (21.01.08) gibt es in Venedig im Vaporetto Verkehr auf dem Canal Grande die neue Linie 3 und die bisherige Linie 82 wurde zur Linie 2. Mit der Linie 3 (fährt von ca. 09.45 Uhr bis ca. 19.45 Uhr) kann man nur fahren, wenn man im Besitz einer CartaVenezia oder einem Abo ist. Die Linie... weiter lesen


Stella di Ghiaccio

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Feste und Feiertage

Karneval in Venedig   Kommentare 2

Von gladiator602. Schon seit vielen Jahren fahren wir immer mal wieder zum Karneval nach Venedig. Meist mit dem Bus nachts hin, den ganzen Tag Venedig, abends mit den Bus wieder zurück. Wer kennt das nicht :-)) Ich habe immer schon die prächtigen Masken und Gewänder bewundert, die mit viel Liebe und Arbeit... weiter lesen


Nachmittags im Caffé Florian

Italien > Venetien > Nützliche Tipps

Picknicken auf dem Markusplatz und Herumlümmeln in Venedig verboten  

Von mosaik. Die Stadtverwaltung Venedig will die Besucher ihrer Stadt zu besserem Benehmen erziehen. Seit Sommer 2007 wachen etwa 70 zivile Ordnungshüter rund um den Markusplatz über die Manieren, vor allem von Touristen, berichtete die Zeitung "La Repubblica".Die Ordnungshüter tragen leuchtend orangefarbene... weiter lesen


Lebhaftes Treiben auf dem Canale Grande

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Hotels

Hotel Rialto  

Von Wolfgang Milisits. In diesem Jahr (2007) war es bereits der 18. Besuch von meiner Frau und mir in Venedig. Der Anfang war nicht leicht, meine Frau musste mich vor über 20 Jahren überreden, nach Venedig zu fahren. Inzwischen sind wir und auch unser Sohn zu echten Venedig Fans geworden und freuen uns bereits auf... weiter lesen


Snackbar al Poggio

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Cannaregio > Essen und Trinken

Snack Bar Al Poggio  

Von Doreen. Die Snack Bar Al Poggio wird gern von Backpackern und von Leuten, die schnell und unkompliziert was essen wollen, besucht. Man kann hier vor allem günstig ein ganzes Menü (Vorspeise, Hauptgang) essen. Wir kamen recht spät an, doch wurden wir hier draussen recht gut mit italienischer und... weiter lesen


Hotel al Gambero

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > San Marco > Hotels

Antica Locanda al Gambero  

Von Doreen. Das Hotel Al Gambero ist ein typisch venezianisches Hotel ganz in der Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Calle dei Fabbri, im Viertel San Marco gelegen. Wir sind spontan morgens hier gestrandet und haben glatt noch ein DZ mit Bad auf dem Flur (es gibt auch Zimmer mit Bad im Raum)... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ...