Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Am Samstag ist Markttag

Von Hajo

Jeden Samstagvormittag ist in Verbania der große Wochenmarkt aufgebaut, genau wie an anderen Tagen an verschiedenen Orten entlang des Lago Maggiores. In der Nähe des Hafens werden große Parkplätze für die Marktstände freigehalten. An allen anderen Tagen kann hier natürlich geparkt werden.

Auf dem Markt kann man alle erdenklichen Sachen kaufen. Angefangen von Obst, Gemüse, Wurst, Fisch, Käse, Kuchen, Gebäck aber auch Kleidung, Schuhe, Kinderspielzeug, Haushaltswaren und Blumen. Es werden hier sogar kleine Tiere verkauft. Ich habe dort Wasserschildkröten, jede Menge Vögel aber auch schon kleine Katzen und Hunde gesehen. Ob dieses der richtige Ort ist, um Tiere zu verkaufen, wage ich zu bezweifeln. Da haben die Italiener ja ihre eigenen Auffassungen, was den Umgang mit Tieren angeht.

Gegen Mittag kommt immer der Eismann mit seinem dreirädrigen Fahrradstand. Kunstvoll und schnell wird das Eis an die Eiswaffel gespachtelt und schmeckt sehr gut.

Gegen 14.30 Uhr naht das Ende des Marktes und die Händler fangen mit dem Abbau an. Parkplätze sind entweder am Hafen oder an der breiten Strasse direkt neben dem Markt zu finden.

Geschrieben 25.07.2001, Geändert 25.07.2001, 1928 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.