Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Besucherkarte für die Cinque Terre

Von Catherina

Da ich für den Nationalpark der Cinque Terre arbeite, möchte ich hier kurz eine Neuerung bekannt geben, die seit letztem August eingeführt wurde und leider noch in keinem Reisefuehrer vermerkt ist.

Es gibt ein Projekt zur Wiedererrichtung der vom Erdrutsch bedrohten Trockenmauern. Zur Mitfinanzierung dieses Projektes wurde eine Besucherkarte für die Cinque Terre eingeführt. Diese beinhaltet die Nutzung der Bahnen innerhalb der Cinque Terre, die Nutzung der elektrischen Minibusse in den einzelnen Dörfern, die Nutzung der Wanderwege und die Besichtigung des Naturbeobachtungszentrums La Torre Guardiola.

Für einen Tag kostet diese Card 5,20 Euro, für drei Tage 10,40 Euro und für sieben Tage 15,60 Euro. Für Besucher, die alle weiteren Leistungen nicht wahrnehmen möchten, gibt es auch eine reine Wanderkarte für einen Tag für aktuell 2,58 Euro. Das bedeutet nicht, dass man für das Wandern und die Benutzung der Wanderwege an sich zahlt, sondern, dass man als Besucher seinen Beitrag leistet zur Erhaltung dieser einmaligen Landschaft.

Wer gern weitere Informationen zu den Projekten des Nationalparks erhalten möchte (einiges davon findet man auch im Merian-Heft Oktober 2001) kann mich gerne unter meiner E-Mail kontaktieren.

Geschrieben 16.01.2002, Geändert 16.01.2002, 1210 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.