Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Von Flair und Luxus

Von LaCrema

Wer träumt nicht davon, einmal auf einen Hauch von italienischer Antike inmitten einer pulsierenden modernen Küstenstadt zu treffen? Viareggio bietet beides!

Als größter und beliebtester Ferienort an der Italienischen Riviera bietet er nicht nur für Sonnenanbeter ein reizvolles Reiseziel. Entgegen seiner Mitstreiter an der Adria (von Venedig bis Rimini) ist Viareggio ein Sonnenparadies mit gehobenem Ambiente. Nicht zuletzt seine zentrale geografische Lage eröffnet die gelungene Mischung zwischen Strandurlaub (die kilometerlangen Sandstrände der Versilia-Küste werden nur dann und wann von Pinienwäldern, Häfen und Meeresarmen unterbrochen), Wandern (die Bergwelt der Apuanischen Alpen bergen endlose Marmoradern, Therme, Mineralwasserquellen, Gebirgsbäche und Wälder) und Kultur (Pisa, Lucca, Florenz, die Cinque Terre, Siena etc.).

Doch auch die Nachtschwärmer kommen auf ihre Kosten. Zahlreiche Diskotheken, Bars, Cafés und Geschäfte öffnen erst nach 21 Uhr ihre Tore und laden zum Bummeln, Trinken, Tanzen und Genießen ein. Eigentlich erscheint Viareggio erst am Abend durch sein Lichtermeer in seiner vollsten Blüte!

Tipp:

Wer den Trubel und die Menschenmassen umgehen will, sollte sich eine Unterkunft in den Nachbarstädten (Marina di Massa, Lido di Camaiore oder auch Torre de Lago Puccini) suchen, da dort die Strände etwas ruhiger und weniger kommerziell sind!

Link

Riviera-Toscana

Geschrieben 21.08.2001, Geändert 21.08.2001, 2144 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.