Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Stadt des Palladio

Von cuorematto

Vicenza ist eine mittelgrosse Stadt im Veneto und wird (gottseidank) von den Touristen nicht sehr beachtet. So hat diese Stadt seinen eigenen Charme behalten. Berühmt ist sie vor allem wegen den Villen und Gebäuden von Andrea Palladio. Die Villa Rotonda vor der Stadt ist sehr schön.

Vicenza hat ein Phänomen: nur knapp 2% Arbeitslose. Das ist auch der Nachteil: abends wirkt die Stadt wie ausgestorben. Niemand ist nach 21.00 Uhr auf der Strasse. Nur in den Lokalen spürt man ein wenig la dolce vita. Und in der Stadt wird (zu)viel Dialekt geredet.

Die Stadt ist die Partnerstadt von meinem Wohnort Pforzheim, so dass ich ca 5x im Jahr dort bin und ich bin gerne dort.

Tourismusbüros

A.P.T. (Azienda di Promozione Turistica)
Piazza Duomo 5
36100 Vicenza
Tel: 0444 / 544122
Fax: 0444 / 325001
E-Mail: apt-10@mail.regione.veneto.it
Homepage: http://www.ascom.vi.it/aptvicenza

I.A.T. (Ufficio Informazioni e di Accoglienza Turistica)
Piazza Matteotti 12
36100 Vicenza
Tel: 0444 / 320854
Fax: 0444 / 327072

Ein weiteres Büro der I.A.T. befindet sich im Bahnhof von Vicenza.

Geschrieben 04.01.2002, Geändert 04.01.2002, 814 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.