Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Capri, die Perle im Golf von Neapel

Von winne

In geographischer Hinsicht kann Capri als natürliche Verlängerung der Halbinsel von Sorrent gesehen werden. Die Insel war in der Frühzeit der Erdgeschichte sicherlich Teil des Festlandes. Darauf deutet auch die geologische Verwandtschaft mit der Halbinsel von Sorrent hin, von der Capri heute etwa 5 km entfernt ist.

Eine Fahrt nach Capri gehört zu den Ausflügen, die sich kaum eine Tourist entgehen läßt, zu sehr lockt der eigenartige Zauber der Insel, die fast magische Anziehungskraft, die von Ruhm, Schönheit und einem Hauch capriziöser Abenteuer ausgeht. Die göttliche Einsamkeit, die über die Insel gebreitet war, als der schwedische Arzt Axel Munthe sein "San Michele" entdeckte, liegt schon lange zurück. In manchen Tagen wird man kaum einmal zehn Meter gerade aus schauen können, wenn man an der Marina Grande, im Zentrum Capris, auf der Piazza in Anacapri flaniert oder die Villa San Michele besucht.

Bei schönem Wetter lockt die "Blaue Grotte" alle Besucher magisch an. Von Anacapri hat man einen besonders schönen Blick auf die Weite des Mittelmeeres und die dramatische Schönheit der Inselküste mit tiefen Einschnitten, kleinen Buchten, zerklüfteten Küstenabschnitten und vielen Grotten und Höhlen, welche auch schon die römischen Kaiser begeisterten. Ein besonderes Erlebnis ist ein Besuch einer Keramikwerkstatt oder einer Limonenlikör-Destillerie.

Tourismusbüro

Ufficio Informazioni e di Accoglienza Turistica
Via G. Orlandi 19/A
80071 Capri
Tel. 081 / 8371524

Link

Reisevideos

Geschrieben 13.08.2001, Geändert 13.08.2001, 974 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.