Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lido di Jesolo - ein Paradies für Sonnenhungrige

Von baum1

Der berühmte Ferienort "Lido di Jesolo" mit ca. 30.000 Einwohnern befindet sich in der Region Venetien und ist ein international bekannter Badeort an der oberen Adria.

Von der Ferienwohnung bis zum Campingplatz, von der Frühstückspension bis zum Luxushotel - Jesolo bietet mit seinen über 1.000 Beherbergungsbetriebe ein riesiges Angebot. In den 80er Jahren war Lido di Jesolo als das "San Remo der Adria" bekannt - dieses Renomme ist aber mit der Zeit durch massiven Massentourismus stark verblasst. Nun versuchen die Wirtschaftstreibenden das Image des einstigen Nobelbadeortes wieder aufzuwerten - durchaus mit Erfolg: der Ferienort bietet neben der 8 km langen Einkaufsstraße (übrigens die längste und größte in ganz Europa) mit einem Geschäft nach dem anderen auch unzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung: einen neuerbauten Golfplatz mit Golfhotel, den riesigen Wasserpark "Acqualandia" mit 10 Schwimmbädern, Animation, Rutschen, Tennisplätze, Minigolf, Rollerskaten usw.

Verschiedene Diskotheken (meistens etwas außerhalb der Stadt) laden ein, die Nacht zum Tage zu machen, wobei zu sagen ist, dass typische Touristendiskos sehr schlecht geführt werden und andere hingegen dermaßen teuer sind, dass man(n) es sich nicht leisten will (ein Türsteher hat gesagt: "Hier kommt man nur mit Designerkleidung hinein!"). Übrigens hat Lido di Jesolo ausgezeichnete Verbindungen zu Venedig (mit dem Bus bis "Punta Sabbioni" ca. 15 Min. und dann mit dem Schiff ca. 20 Min. bis nach Venedig).

Lido di Jesolo ist so abwechslungsreich, dass es sicher für Jedermann etwas gibt. Wer die gehobene italienische Küche liebt, sollte sich in eines dieser Hotels einquartieren: "Hotel Cavalieri Palace", "Hotel Aurora" oder "Hotel Casa Bianca". Topqualität ist in diesen ****Häusern garantiert und preislich liegen alle bei 100 Euro/Person/Tag mit Vollpension.

Link

www.jesolo.it

Geschrieben 31.03.2003, Geändert 31.03.2003, 958 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.