Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Saturnia

Von Gitta

Auch wenn Saturnia eine antike Gründung ist, berühmt ist der Ort durch seine Thermen, die das ganze Jahr über 37°C warm sind, und schon von den alten Römern benutzt wurden.

Die Quellen fließen in ein Natur-Schwimmbecken, das in mehrere Ebenen unterteilt ist. Für italienische Verhältnisse ungewöhnlich, muß man hier keinen Eintritt bezahlen, dementsprechend voll ist es. Es ist ratsam, Badesandalen mitzunehmen, da man teilweise ganz schön kraxeln muß, um von einer Ebene in die nächste zu kommen.

Das Bad in den Thermen ist badewannenmäßig entspannend, allerdings wimmelt es nur so von Stechfliegen, die das warme Wasser auch toll finden. Nicht so schön ist der Schwefelgruch, der hinterher an einem haftet. An der Therme hat man keine Gelegenheit zu duschen, und im Auto merkt man erst so richtitg den "Duft", von dem einem leicht übel werden kann.

Für das leibliche Wohl ist an der Quelle auch gesorgt: Eine Bar bietet kleine Speisen und Getränke. Das Glas Weißwein hat 1.500 Lire, ein mit Tomaten und Mozarella belegtes Chiabatta 5.000 Lire gekostet.

Link

http://www.termedisaturnia.it/

Geschrieben 10.11.2001, Geändert 10.11.2001, 2911 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.