Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Eines der schönsten Dörfer Italiens

Von Stradafacendo

Scanno erlebte in der Renaissance eine enorme Blüte. Der damalige Reichtum zeigt sich heute noch in prachtvollen Kirchen und Palästen.

Auf unserer Motorradtour von Pescara bis Napoli, quer durch den Parco Nazionale d`Abruzzo, hatten wir das Glück, dieses Dörfchen zu finden. Ca. 20 km nach der Ausfahrt Cocullo (A 25 Pescara - Roma) an der S.S. 479 gelegen, fanden wir eine steinerne Kaskade der Wohnhäuser, Kirchen und Palazzos. Unterhalb des Dorfes liegt der Lago di Scanno, einer der größten Seen der Abruzzen. Es gibt hier einige Hotels, Bauernhöfe mit Fremdenzimmern und Reitmöglichkeiten. Oberhalb von Scanno befindet sich ein Ski-Lift, der bis auf eine Höhe von über 2.000 Meter reicht.

Anfang Mai war es relativ kühl, vor allem auf der Weiterfahrt duch den Nationalpark, wo wir einige Pässe überqueren mußten.

Link

Touristenbüro Scanno

Geschrieben 10.05.2002, Geändert 10.05.2002, 1138 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.