Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Santa Fortunata

Von Sabbel

Der Campingplatz Santa Fortunata in der Nähe von Sorrent ist ein sehr schön angelegter Platz. Wenn man hier Glück hat oder rechtzeitig reserviert, kann man einen Platz mit Blick auf die Küste von Sorrent nehmen.

Die Sanitäreinrichtungen sind in einem gepflegten und gutem Zustand. Das campingplatzeigene Restaurant bietet vor allen Dingen leckere Pizza. Hier sind viele Jugendgruppen, die dann schon mal an den Abenden lauter sind. Wir trafen im Restaurant eine australische Gruppe von Jugendlichen, die uns auf ihre Art und Weise eine Animation boten und auf den Tischen tanzten.

Der campingeigene Pool konnte gut genutzt werden, jedoch musste man für die Benutzung des Pools 4.000 Lire pro Person bezahlen. Der schmale Kiesstrand unterhalb des Platzes war allerdings zum Baden nicht ganz so einladend. Es roch nach Öl.

Dieser Platz liegt sehr zentral, wenn man von dort aus nach Pompeji, zum Vesuv oder entlang der Amalfiküste fahren möchte. Bedenken muss man hier jedoch, dass man durch das kleine Nadelöhr Sorrent fahren muss, was doch sehr strapaziös war.

Infos

Camping-Village Santa Fortunata Campogaio
Via Capo 39 a/b
80067 Sorrent
Tel. 081 / 8073574
Fax: 081 / 8073590
E-Mail:
Homepage: http://www.santafortunata.com/

Geschrieben 16.08.2001, Geändert 16.08.2001, 2347 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.