Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der Strand in Meta di Sorrento

Von Ralf

Den Strand von Meta di Sorrento kann man entweder zu Fuß oder mit einem Bus erreichen. Wir haben zwar etwas gebraucht, um den Weg zu finden, sind aber letztendlich doch heile unten angekommen. Man erreicht den Strand über einige Treppen und Strassen, die einen nach unten führen. Wer lieber den Bus nimmt, kann sich auch den anstrengenden Fußmarsch zurück sparen.

Der Strand von Meta di Sorrento ist im Gegensatz zu den Holzstegen in Sorrento ein richtiger Sandstrand. Der größte Teil gehört verschiedenen privaten Pächtern, die natürlich auch Geld für den Zutritt verlangen. Dafür sind diese Teile des Strandes aber auch einigermaßen sauber. Die obligatorischen, peinlichst genau ausgerichteten Sonnenschirme und Liegen fehlen auf den privaten Abschnitten natürlich nicht. Die freien Bereiche liegen teilweise voller Boote und leider auch angeschwemmten Müll und Dreck.

Jeder der privaten Pächter betreibt natürlich auch noch ein kleines Cafe bzw. eine Kneipe. Hier wird für das leibliche Wohl gesorgt. Wenn man von oben die Strasse herunter kommt, findet man gleich auf der linken Seite auch einen kleinen Tabacchi, wo man unter anderem auch Bustickets bekommt. Natürlich vermietet der Inhaber auch Schirme und Liegen und hat ein eigenes Stück Strand gepachtet.

Als wir hier unten waren, war es nicht so besonders sonnig und es war auch kaum etwas los. Trotzdem wollten alle noch Geld von uns für den Zutritt zu dem menschenleeren Strand haben. Wir waren auch bei dem Pächter mit den gelb-weißen Schirmen und Gebäuden. Die Frau Mamma passte genau auf, dass wir ja den Strand nicht betraten, ohne dafür die Zeche zu bezahlen, obwohl wir nur was trinken wollten. Wer aber hier die Aussicht auf das Meer oder den Strand geniessen wird, wird enttäuscht. Man sieht, im wahrsten Sinne des Wortes, weder das Wasser noch den Sand vor lauter Büschen und kleinen Bäumen nicht.

Preisinfos:

Die genauen Preise für den Zutritt zum Strand wissen wir leider nicht mehr. Wir hatten aber bei unserem Besuch mal überschlagen, dass uns ein Tag inkl. 2 Schirmen und 2 Liegen bei dem gelben Pächter zusammen so um die 20 DM oder mehr gekostet hätte.

Geschrieben 04.03.2001, Geändert 04.03.2001, 8943 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.