Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Hoch über dem Gardasee

Von pete46

Tignale liegt am Westufer ca. 550 m über dem Gardasee. Es ist ein Zusammenschluß aus 5 Ortschaften genannt Tignale mit dem Hauptort Gardola, der typisch italienisch ist, mit engen Gassen, Cafes, Restaurants.

Abends ist es italienisch lebhaft, aber überhaupt nicht überlaufen, wie die anderen Ortschaften direkt am See. Von den meisten Hotels und Appartments hast du einen unbeschreiblichen Ausblick auf den See, der besonders in den Abendstunden eine besondere Stimmung hat. Es lohnt sich, sich dort einmal umzusehen.

Das Hinterland ist wunderschön zu bewandern. Die Berge sind dort fast 2000 m hoch. Wer es zum Wohnen gerne ruhiger hat, aber auf das schöne lebhafte Italien nicht verzichten möchte, ist dort genau richtig.

Anreise

Tignale liegt zwischen Limone und Gargnano. 16 km nach Limone geht es links Richtung Tignale steil bergauf durch eine atemberaubende Berglandschaft mit wunderschönen Ausblicken und wildromantischen Schluchten. Gesamte Strecke ca. 8 km.

Geschrieben 18.08.2002, Geändert 18.08.2002, 2645 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.