Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Michael Müller Verlag: Mittelitalien

Buchdaten

Reiseziele: Abruzzen, Latium, Marken, Toskana, Umbrien
Kategorie: Reise
Autor: Becht / Hemmie / Müller / Schmid
Verlag: Michael Müller Verlag
Seiten: 780
Auflage: 2. Auflage 2010
Aufmachung: Broschiert, s/w mit Farbtafeln
ISBN: 9783899534641
Preis: 24.90 Euro
Jetzt bestellen

Beschreibung

Michael Müller Verlag: Mittelitalien

Das geografische Zentrum des Landes vereint (fast) all unsere Italienbilder zu einem: malerische Städtchen, sanfte Weinberge, die klassische toskanische Landschaft und die endlosen Strände der Adria wie auch des Thyrrenischen Meers - nicht zu vergessen Rom, die aufregende Metropole und Sehnsuchtsziel wohl eines jeden Italienreisenden. Hier ist aber noch lange nicht Schluss mit der Vielfalt Mittelitaliens, schließlich umfasst "Italia Centro" auch Umbrien, das "grüne Herz" des Stiefels mit seinen stimmungsvollen Städten, Latium mit seinen kleinen Orten wie vor hundert Jahren, die Marken mit endloser Hügellandschaft und die kaum bekannten Abruzzen, ein echtes Naturparadies mit den saubersten Stränden ganz Italiens.

Beim Verlag bestellen

Geändert 07.06.2008, 11648 x angezeigt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension von Tine vom 11.03.2006

Das Reisehandbuch umfasst auf knapp 700 Seiten die Regionen Toscana, Umbrien, Rom, Latium, Marken und die Abruzzen. Nach einer kurzen Einführung in Klima, Reisezeit und Geschichte der Regionen finden sich im Kapitel "Reisepraktisches von A – Z" alle wichtigen Informationen von Anreise bis zu Essen und Trinken. Im Hauptteil werden die einzelnen Städte und Regionen detailliert beschrieben. Ergänzend sind noch ein kleiner italienischer Sprachführer, ein Kartenverzeichnis und ein sehr nützliches Sach- und Personenregister sowie ein geographisches Register für schnelles Nachschlagen enthalten.

Dieses Reisehandbuch beinhaltet von detaillierten Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten und abgelegenen Bergdörfern über gute Tipps zum Übernachten bis hin zu preiswerten Restaurants wirklich alles Wissenswerte.