Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Traumurlaub in der Toskana

Von ippocampo

Ciao, tutto bene? Bald werden wir diese Worte wieder hören, wenn wir dieses Jahr mal wieder in die Toskana zum campen fahren (mt unserem VW-Bus). Seit 1998 fahren wir (zwei Mädels in den Zwanzigern) jedes Jahr nach Cecina, genauer nach Le Gorette auf den Campingplatz. Der breite Pinienwaldgürtel am Strand entlang lädt Sportaktive zum Biken oder Joggen ein.

Für Strandliebhaber ist ein breiter Strand mit vielen Strandbars vorhanden. Auch der weiße Strand bei Rosignano Solvay ist einen Ausflug wert. Der Markt jeden Dienstag in Cecina und Sonntag in Cecina Mare ist ein absolutes Muß.

Da wir auch kulturbegeistert sind, waren wir im Laufe der Jahre natürlich auch in Städten wie Florenz, Siena, Pisa, Lucca, Volterra, San Gimignano und vielen anderen. Die Landschaft ist zum Träumen schön und am liebsten lassen wir den Tag bei einem Espresso in der Bar Ippocampo in Le Gorette ausklingen. Einmal dort gewesen, schmeckt es auf jeden Fall nach mehr.

Geschrieben 16.06.2007, Geändert 16.06.2007, 4365 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.