Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reisetipps für Elba?

Geschrieben am 10.07.2001 13:41:54

Von
Peter Krackowizer
Peter Krackowizer

917 x gelesen
0 Antworten

Hallo Frank,

kenne fast alles in Italien persönlich nur noch nicht Elba. Was mich nicht hindern sollte, Dir ein paar Tipps dennoch zu geben:

a) Mit Fliegen wird nichts - Elba hat keinen Flughafen
b) Mit der Bahn wird's auch nichts - Elba ist nicht mit
der Bahn erreichbar
c) Mit dem Auto wird's klappen: entweder bis Livorno
oder bis Piombino (von dort ist es nicht so weit auf
die Insel).

Die Insel selbst ist eigentlich sehr klein und in einem Tag abfahren. Was nicht heisst, dass es viele landschaftlich schoene Flecken (Buchten) auf der Insel gibt. Wirklich Sehenswertes im Sinne von einem 2. Florenz gibt es auf der Insel nichts. Napoleon der 1. war auf dieser Insel - sein Haus kann besichtigt werden, Portoferraio, Hauptort der Insel, ist natuerlich sehr italienisch mit Hafen, Gassen und Kneipen. Ansonsten bietet die Insel: Ginster, Myrthen, Rosmarin, Walcholder, Kastanienhaine, Eukalyptus, Agaven und Palmen und schoene Buchten!

Internetseite ist mir leider keine bekannt, einen eigenen Insel-Guide kenne ich eigentlich auch nicht. Elba wird ueblicher Weise im Rahmen der Toskana-Fuehrer mit abgehandelt.

Hotels und Ferienwohnungen bieten Neckermann, TUI und Terra Reisen an (soweit mir in Oesterreich bekannt). Das waer's mit meinen Infos - vielleicht hat Ralf noch Tipps! Schoenen Urlaub - Peter

> Hallo zusammen,
>
> wirklich eine schöne Seite, gratuliere! Im
> September möchte ich gerne für gute zehn Tage
> nach Elba, wir sind zu zweit. Los gehen soll es
> von Wiesbaden aus. Wie sieht es denn aus: Lieber
> mit dem Auto, der Bahn oder per Flug? Wo ist es
> am schönsten? Was muss man auf Elba gesehen haben
> und was kann man sich sparen? Hat jemand einen
> tollen Apartment- oder Hotel-Tipp? Auf welchen
> Internet-Seiten gibt es sonst noch gute Infos?
> Was ist der ideale Reiseführer für die Insel?
>
> Wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen
> könnte. Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!
>
> Frank

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reisetipps für Elba? Frank P. 10.07.2001 12:55
Re: Reisetipps für Elba? Peter Krackowizer 10.07.2001 13:41
Klarstellung - Elba hat zwar einen Flughafen... mosaik 10.07.2001 13:46
Klare Klarstellung Frank P. 10.07.2001 17:16
Re: Klare Klarstellung Ralf 10.07.2001 17:43
Re: Klare Klarstellung Frank P. 10.07.2001 23:12
mit nur 2 x Umsteigen schaut es so aus .. mosaik 11.07.2001 09:07
Re: Reisetipps für Elba? Ralf 10.07.2001 17:26
Re: Reisetipps für Elba? Ludger 11.07.2001 09:47
Re: Reisetipps für Elba? Frankl P. 13.07.2001 12:01
Re: Reisetipps für Elba? Laostratos 24.07.2001 10:13
Re: Reisetipps für Elba? Giesela Wassmann 06.08.2001 13:33

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben