Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reiseführer und Tipps?

Geschrieben am 06.01.2004 10:14:48

Von
Stefan71056
Stefan71056

632 x gelesen
0 Antworten

Hallo Tina

Per Zufall bin ich über diese Seite gestolpert und helfe Dir gerne ein wenig aus da ich in Rom lebe.

Also vom Flughafen (ich nehme an Du meinst) Ciampino kommst Du problemlos mit dem Zug der Linie F6 bis zum Bahnhof Termini. von dort mit dem Bus ... besorge Dir "Biglietti per il Bus" diese sind 75 minuten gültig und kosten 1 Euro ... logischerweise gibt es auch solche die 1 Woche gültig sind, was natürlich auch empfelenswert ist ... dises Bilett musst Du dann im Bus 1 Mal (das erste Mal, logisch ;-) ) entwerten und hat dann die entsprechende Gültigkeit.
Reiseführer gibts wie Sand am Meer, ich selbst hatte das 1 Mal den "Baedeker Allianz Reiseführer" (Mit grossem Stadtplan) für SFr. 27.50 (Ich bin Schweizer) gekauft. Das Werk gibt in Kompakter Form viele Auskünfte und viele Empfehlungen. Die Sehenswürdigkeiten sind natürlich das Koloseum und Der Vatikan (nicht vergessen den Dom zu Besteigen! und nicht im Mini oder Schulterfrei sonst wird Dir kein Eintritt gewährt!) Der Dom ist der Höchte Punkt Roms und lässt einen wunderschönen Blick über ganz Rom zu. Das Gebiet Trastevere empfehle ich Dir auch, es tummeln dort immer sehr viele junge Leute herum aus allen Länder (ich gehe davon aus das Du noch Jung bist!) Torre Argentina ist ebenfalls eine einfache aber denn noch erholsame Sehenswürdigkeit, diese ausgegrabenen Ruinen beherbergen non-stop 400 ausgesetzte Katzen für die von Internationalen Sponsern gesorgt und gepflegt wird. (Man kann die Katzen auch mit nach Hause nehmen, falls man sich zu sehr in eine Verliebt ;-) ... vor allem auch deshalb, weil der Konstante Platzbedarf, das Leben der Katzen einschränkt und nach ca. max 4 Jahren Platz für andere arme Kätzchen gemacht werden muss). Günstig Essen kannst Du fast überall .. meide jedoch Restaurants bei denen Kellner vor der Türe oder auf der Strasse Stehen, die sind abgerichtete Touristen fänger ... Ein Italiener würde hier kaum Essen! ... geniesse die kleinen unaufdringlichen Osteria's in den schmalen versteckten Seitenstrassen, oder iss dort wo hauptsächlich an den Tischen Italienisch gesprochen wird. .... Doch es geht auch anders, die vielen Kaffee Bars bieten Sandwich in Hülle und Fülle und auch bei den Süssigkeiten gibs eine grosse Auswahl .. der Kaffee in so einer Bar gibts ab 0,65 Euro, doch pass auf, solltest Du dich an einen Tisch Setzen wollen (was das Personal sofort will wenn es merkt das es sich um Ausländer handelt ... Natürlich höchst Freundlich und zuvorkommend!!) .. Denn dann kann der Preis problemlos auf das doppelte bis dreifache gehen! Daran ist nichts falsch, es ist einfach so! Falls Du mal eine Warme Schokolade Trinken willst zum Frühstück, mach dem an der Bar klar das Du eine echte Milch-Schokolade willst! ... Denn das was Du sonst bekommen wirst wird Dir kaum Schmecken .... Überhapt, mit den Römer kann man Reden! .. Denn die Römer selbst lassen sich gar nichts bieten .... Du wirst rasch feststellen, dass Die, Ihre Kaffee's in einer Auswahl bestellen können, die uns nicht Mal in den Sinn kommen würde und wir schon gar keine differenzen feststellen können! Doch so sind Sie eben, man könnte sagen auch Sie lassen sich einfach gerne zwischendurch verwöhnen! :-). So, jetzt habe ich aber viel geschrieben und hoffe das ich Dir etwas helfen konnte, solltest Du .. oder andere weitere Fragen haben, werde ich gerne Sehen was ich machen kann. Mit den besten Grüssen aus Rom ... Stefan
P.S. Bei den Hotels kenne ich mich nicht aus, weiss aber dass die Preise sehr hoch sein können, ich denke für 23 Euro musst Du selbst wissen ob es gut genug ist, oder deiner persönlichen Einstellung entspricht.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reiseführer und Tipps? Tinchen1235 11.12.2003 13:47
Re: Reiseführer und Tipps? Doreen 20.12.2003 13:57
Re: Reiseführer und Tipps? Luna96 08.01.2004 17:50
Re: Reiseführer und Tipps? Stefan71056 06.01.2004 10:14

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben