Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nicht die Quittung ist das Problem...

Geschrieben am 28.06.2005 12:42:25

Von
mosaik
mosaik

196 x gelesen
1 Antworten

Nicht die Quittung ist in diesen Fällen das wirkliche Probleme. Sondern die Fälschung von Markenartikeln. Diese Konzerne haben eben bereits solche Macht, dass sie Staaten dazu überzeugen - zwingen? können, Fälschungen zu bestrafen.

Das wäre ja noch irgendwie nachvollziehbar. Aber eben, dass nun auch die Käufer solcher Waren hoch bestraft werden, ist relativ neu.

Das heißt, jeder, der einen Markenartikel kauft, muss sich vorher davon überzeugen, ob der Verkäufer überhaupt berechtigt ist, diese zu verkaufen. Und das wird dann haarig...

Einkauf in New York, Hongkong oder Rom - Kontrolle beim Zoll...

Gruß
Peter

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Vorsicht bei Käufen von Markenartikeln am Strand! mosaik 27.06.2005 13:43
noch ein Beitrag zu diesem Thema mosaik 27.06.2005 13:47
Re: noch ein Beitrag zu diesem Thema laki 27.06.2005 22:35
Nicht die Quittung ist das Problem... mosaik 28.06.2005 12:42
Re: Nicht die Quittung ist das Problem... chili 03.07.2005 17:10

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben