Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

ENIT präsentiert das neue Italien-Logo

Von Doreen

(Foto: Neues Italien-Logo der ENIT, Doreen)

Die ENIT hat auf der ITB in Berlin ihr neues Italien-Logo präsentiert. Es löst das alte Logo komplett ab und wird von nun an auf allen Prospekten gedruckt und in der gesamten Kommunikation verwendet. In der Pressekonferenz hat ein Journalist die "grüne Gurke" als Kopie des Sylt-Logos bezeichnet. Die grüne Grafik soll allerdings kein Lebensmittel sondern die Umrisse Italiens darstellen. Das neue Logo soll frischer wirken und wurde aus ca. 200 Vorschlägen ausgewählt. Das Logo ist Teil eines neuen Brandings mit dem Claim "L'Italia lascia il segno" (sinngemäß: Italien beeindruckt).

Das alte Logo, das seit den 80-igern genutzt wurde, sah so aus:

(Foto: Altes Italien-Logo der ENIT, Doreen)

Geschrieben 15.03.2007, Geändert 15.03.2007, 2865 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Doreen vom 25.05.2007 16:22:49

Habe auch privat schon viele Meinungen dazu gehört und die deckne sich mit euren Äußerungen ;-). Bin gespannt, ob es wirklich lange so bleibt.


Kommentar von Gast vom 07.05.2007 15:20:33

So einen Flopp habe ich lange nicht gesehen. Täusche ich mich oder sehen die Umrisse von Italien nicht wie ein Stiefel aus?? Diese "Gurke" ist das allerletzte. Wenn wenigstens das zweite "i" im Schriftbild dem ersten gleicher würde. Aber es ist müssig, weiter zu diskutieren. Für die nächsten zig jahre müssen wir wohl mit dem "Super"-Logo leben. Schade und einfallslos.


Kommentar von Gast vom 27.03.2007 20:55:57

Wie schade, dass den Marketingexperten der ENIT nichts Kreativeres eingefallen ist. Das Logo von Sylt geklaut, der Claim von Spanien (Spanien prägt Sie), vor allem, wenn man ihn direkt aus dem Italienischen übersetzt.