Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kanalinseln Informationen

Artikel Rubriken für die Kanalinseln

Allgemeines, Anreise, Reiseberichte

Artikel über die Kanalinseln

Neuen Artikel über die Kanalinseln schreiben


St. Catherin's Bay

Westeuropa > Großbritannien > Kanalinseln > Jersey > Reiseberichte

Mont Orgueil Castle  

Von strolchi. Im Nordosten der Insel Jersey liegt das Städtchen Gorey zu Füßen des mächtigen Burgberges, gekrönt von Mont Orgueil Castle. Von weitem schon auszumachen bietet der Berg einen imposanten Anblick. Die Burganlage stammt mit den ältesten Teilen (Bergfried) aus dem 13. Jahrhundert.... weiter lesen


Anreise Jersey

Westeuropa > Großbritannien > Kanalinseln > Jersey > Anreise

Jersey und das besondere Flugerlebnis  

Von strolchi. Wir saßen um 6 Uhr morgens in der Abflughalle des Stuttgarter Flughafens um unsere Reise auf die Kanalinsel Jersey anzutreten. Es erwartete uns ein kleiner aber feiner Flieger der "German British Airways" um den "Hüpfer" vom Festland auf die Insel zu machen.Das Wetter war gut, die Laune und... weiter lesen


St. Aubin's Fort

Westeuropa > Großbritannien > Kanalinseln > Jersey > Allgemeines

Als der Atlantik sich zurück zog  

Von strolchi. Es ist schon eine Weile her, aber immer noch so in Erinnerung, als ob es gestern gewesen wäre. Wir sind mit einem kleinen aber tollen Flieger der German Britsh Airways auf die Insel Jersey geflogen. Durch die Zeitverschiebung sind wir um die Mittagszeit eine Stunde zu früh in unserem Hotel... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

Guernsey, Jersey