Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Locanda dell’Orologio

Von mapaus

Ein nettes Lokal an der Stelle, wo vor ein paar Stunden noch ein Markt stattgefunden hat. Unter Sonnenschirmen sitzt man auf der Piazza, Blick auf den etwas morbid wirkenden Dom, bestens bedient vom freundlichen Personal.

Zum Ausprobieren sollte man einen Vorspeisenteller des Hauses versuchen. Obwohl Mantua schon in der Lombardei liegt, schlagen die Würste und der famose Schinken aus Parma voll durch. Eine Gaumenfreude sind die Tagliatelle al Zucchini con Gamberetti. Die gefüllten Teigtaschen mit "Zucco" (Kürbis) schmecken vorzüglich. Die Fleischspeisen entsprechen italienischem Standard. Die Weine trinken sich vorzüglich (besonders vorteilhaft, wenn man inmitten der Stadt wohnt und nicht mehr Auto fahren muß). ;-)

Zum Lokal gehört auch die gleich anschließende Pizzeria. Die Pizze sehen gut aus, sind groß und reich belegt (leider war kein Platz mehr, aber wir werden wieder kommen).

Daten

Locanda dell’Orologio
Piazza Erbe 15
I-46100 Mantua
Tel. / Fax: +39 0376 369757

Geschrieben 11.08.2001, Geändert 11.08.2001, 985 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.