Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Xristo

Xristo hat bereits 28 Artikel geschrieben:

Der erste Blick am Morgen

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Septemberreise 2021   Kommentare 7

Von Xristo. Schon um 01:30 geht bei mir das Innenlicht an. Kommt der QR-Code? Mein Einschlafmodus ist gestört. Dann endlich brummt das iPhone, Zeit zum Aufstehen. Pünktlich um 6:00 sitzen wir im Auto. Auf der "Warschauallee" nach Hannover brummt der Verkehr. In der Halle vorm Gate habe ich bereits 3.000... weiter lesen


Über den Wolken.....

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Herbstreise nach Donoussa  

Von Xristo. Herbstreise nach Donoussa11.09.2019 Mittwoch Der Flug von Hannover am Nachmittag ist bereits zu Beginn durch Störungen des Wohlbefindens getrübt. Der Abflug verspätet sich um 10 min. Die Abstände der Sitze sind so eng, dass es wenig gemütlich ist. Wenn sich die Dame vor mir... weiter lesen


Chosoviotissa

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos wiederentdeckt   Kommentare 2

Von Xristo. Pfingstmontag 16.Mai - Ich habe schlecht geschlafen. Schon um 2:00 Uhr war die Nacht im tiefen Sinne vorbei. Ich bin sehr aufgeregt und voller Erwartung. Pünktlich um 5:00 Uhr steht Reisefreund Klaus gerüstet vor der Tür. Die wochentags mörderische A2 ist fast leer. Nur einige polnische... weiter lesen


Ios Milopotas1972

Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - vor 40 Jahren   Kommentare 3

Von Xristo. 1972 - Die Ankunft mit der ELLI auf Ios, nach Halt in Paros und Naxos erfolgte spät am Abend. Wir beeilten uns als Erste vom Schiff zu kommen. Der Hafen war dunkel, nur wenige Leute waren am Anleger. Man sah nur ein paar spärliche Leuchten am kleinen Hafen, oben am Berg flimmerten die Lichter... weiter lesen


Rundfahrt Naxos

Griechenland > Ausflüge

Ein Tag auf Naxos   Kommentare 1

Von Xristo. NAXOS im Mai 2015Nach einer entspannten Nacht im Hotel Coronís Am Ende der Paralia und dem Frühstück nebenan im gepflegten Hotel Xenia übernehmen wir den schmucken Fiat Panda für unsere Inselrundfahrt, knallrot (die Vermieterin Joanna von Sun Cars war auch irgendwie knallrot),... weiter lesen


Die Scopelitis kommt!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Anreise

Sturmfahrt nach Donoússa   Kommentare 3

Von Xristo. Der Wind ist etwas abgeflaut. Es ist ja noch früh. Beim Frühstück treffen wir den Peter aus Österreich, der uns seine Befürchungen bezüglich der Fahrt nach Donoussa beunruhigend zu Bewusstsein bringt. Wir besprechen drei Möglichkeiten: um 10:00 mit der Aqua Sprit (7... weiter lesen

1 2 3 4 5