Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von godzillo

godzillo hat bereits 3 Artikel geschrieben:

Kleiner Badestrand neben Limenaria

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Wenn auf Thassos die Saison zu Ende geht  

Von godzillo. Anfang Oktober vor 2 Jahren war ich zwar nur eine Woche auf Thassos, aber es war der erholsamste Urlaub, den ich bisher erlebt habe. Dank des späten Termins waren sämtliche Touristenströme versiegt, und man hatte als einer der wenigen noch Verbliebenen mindestens 1 Kilometer Strand für sich. Man... weiter lesen


Bienenstöcke

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Essen und Trinken

Inselspezialitäten - Amelia und Pinienhonig  

Von godzillo. Wer sich kulinarische Spezialitäten auf Thassos ins Rückreisegepäck einladen will, der sollte mal den guten Amelia probieren. Amelia ist ein Schnaps , der aus Honig und Walnüssen gebrannt wird. Beides wird auf der Insel in Massen produziert. Er schmeckt natürlich sehr süß und hat ein paar Prozente.... weiter lesen


Strand von Perissa

Griechenland > Kykladen > Santorin > Strände

Strände in Perissa und Kamari - Niemals barfuß!  

Von godzillo. Wer die Lavasandstrände auf Santorini besucht, sollte unbedingt mit Schlappen herumlaufen! Da der Sand dunkel (nahezu schwarz an den meisten Stellen) ist, heizt er sich stark auf. Auf welche Temperatur er kommt, kann ich nicht genau sagen, nur soviel, es schmerzt, darauf barfuß zu laufen.... weiter lesen

1