Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kulinarische Genüsse

Von Ingo

Montepulciano ist berühmt für seine delikaten Weine. Diese werden in den vielen Cantinen der Stadt zur Verkostung angeboten. So kann man neben den berühmten "Vini Nobile di Montepulciano" und "Brunello" auch einen sehr guten "Vin Santo" probieren.

Nicht nur nebenbei erwähnt seien die vorzüglichen Fleischerzeugnisse aus Wildschwein. So gibt es vortrefflichen "Prosciutto Cinghale" aber auch die "Salame Cinghale" ist fantastisch.

Nach einem ausgiebigen Bummel durch die Stadt und entsprechender Verkostung der Leckereien nimmt man gerne ein paar der Dinge mit heim.

Tipp:

Kommt man vom Hauptportal in die Stadt hinein, so kann man in der zweiten Cantine einen fantastischen, sehr großen Weinkeller mit musealem Charakter besichtigen.

Geschrieben 06.08.2001, Geändert 06.08.2001, 1433 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.