Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ostia der Strand für Rombesucher

Von yvette

Mit einer Metro kann man von Rom aus mit einem Direktzug nach Ostia fahren. Zuvor bitte ein Ticket kaufen für 1.500 Lire, denn ab und an kommt auch ein Kontrolleur.

Man sollte möglichst früh fahren oder am Nachmittag, da die Touristen und die Italiener alle zum Strand pilgern und dies bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius und mehr kein angenehmes Abenteuer ist. Wenn man dann nach 45 Minuten angekommen ist, empfiehlt es sich die letzten 5 Stationen auszuprobieren und an den Strand zu laufen. Dort, wo es einem am besten gefällt, bleiben und geniessen.

Es gibt allerdings bezahlte und öffentliche Strandgebiete, also aufpassen. Der Unterschied ist auch leicht zu erkennen. Die Meeresqualität ist mittelmäßig, da ja bekanntlich vor den Toren Roms. Aber dennoch angenehm.

Geschrieben 04.08.2001, Geändert 04.08.2001, 4857 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.