Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Abseits aber Spitze: Al Tramezzino

Von mapaus

Der Hunger plagt, Mitte August ist es ziemlich heiß, alle Tankstellen haben zwischen 12 und 2 geschlossen, die Restaurants haben wegen Sommerferien zu. So komme ich auf die Bundesstraße von Reggio nach Parma. Ich sehe die Hinweisschilder zu den verschiedenen Lokalen und stelle bei jedem fest: zu.

Aber da: Al Tramezzino - na besser ein Brötchen zwischen den Zähnen als hungrig weiterfahren. Ich biege ab. Die vermeintliche Bar entpuppt sich als Feinschmecker- und Spezialitätenlokal.

Ich wähle als Vorspeise das Fischallerlei, das vorzüglich mundet, um bei der Hauptspeise auf Perlhuhnbrüstchen in Mandelkruste mit Kartoffelcrouton überzugehen. Die Nachspeise - Mille Foglie - hat mich dann geschafft. Ein kleiner Espresso zum Nachschieben, ich zahle 54.000 Lire und bin froh, dass ich noch eine Stunde bis zu meinem nächsten Termin habe (also ist ein Verdauungsschläfchen angesagt).

Nachbemerkung: Die kleine Speisekarte ist voll von ausgefallenen Gerichten im Bereich "Nouvelle Cuisine" auf italienisch!

Al Tramezzino - 25 Jahre Eßkultur

Adresse: Via del Bono 5/B
Parma
Tel: 0039 0521 484196 oder 48 79 06
Montags: Ruhetag

Geschrieben 01.11.2001, Geändert 01.11.2001, 1162 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.