Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ristorante Corrieri

Von mapaus

Unweit der Piazza Garribaldi findet man das von außen eher unscheinbare Lokal. Betritt man um 18:00 Uhr das Lokal, um einen Tisch für den Abend zu reservieren, wird man dezent darauf hingewiesen, dass erst um 19 Uhr geöffnet ist.

In mehreren Räumen ist gedeckt, sehr nett kann man im vollständig von wildem Wein überwachsenen Hof essen (Wenig Plätze!). Das Service ist sehr aufmerksam, die Beratung ausgezeichnet (Italienischkenntnisse vorteilhaft). Die Speisekarte ist bodenständig, der Parmaschinken, der auf mehreren der traditionellen Maschinen aufgeschnitten wird, vorzüglich.

Besonders mundete das Vitello Tonnato, als Nachspeise die Zuppa Inglese war sensationell. Bei den angebotenen Weinen fällt die Auswahl schwer, der offene Lambrusco war aber auch sehr gehaltvoll.

Info:

Adresse: Strada del Conservatori 1 (Eckhaus, Baustelle gegenüber)
Tel. +39 0521 23 44 26
Sonntag Ruhetag. Günstige Preise.

Geschrieben 12.08.2001, Geändert 12.08.2001, 1130 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.